ERZIEHER / IN

ERZIEHER / IN  23 Stunden /Woche

Ab September erhöht sich die Arbeitszeit auf 28 Stunden /Woche

Wer sind die Tummetotts?

Der Waldkindergarten die Tummetotts ist eine eingruppige Einrichtung für 18 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren. Unser Wald, der Forst Gerhardshain in Rendsburg, bietet Kindern die seltene Möglichkeit, innerhalb des Gebietes ihrer Stadt, die Natur zu erleben.
Der Forst Gerhardshain bietet ideale Voraussetzungen, Kindern die Vielfalt des Waldes und dessen Lebenskreislauf näher zu bringen. Das Nordkolleg Rendsburg steht uns als Not/Schutzraum und enger Kooperationspartner mit seinem bunten kulturellen Angebot zur Seite.
Unsere BegleiterInnen bemühen sich, keine Bewertung in die individuellen Entscheidungen der Kinder zu legen. Sofern keine Gemeinschaftsregeln verletzt werden, gelten alle Beschäftigungen als gleichermaßen legitim. Die Praxis der demokratischen Teilhabe in unserer Einrichtung orientiert sich an den Grundsätzen der Sudbury Valley School und dem Verständnis eines gleichberechtigten Miteinanders.

Wir bieten Ihnen:

• Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mitten in der Natur
• Umfassende Einarbeitung
• Fort- und Weiterbildungen
• Vergütung in Anlehnung an den TVÖD SuE
• 30 Tage Urlaub
• Familienfreundliches Arbeitsumfeld
• Einen konzeptionell einzigartigen Waldkindergarten mit fröhlichen Kindern und begeisterten Eltern
• Einen demokratischen Kindergartenalltag

Das bringen Sie mit:

• Staatlich anerkannter Abschluss als Erzieher/in, Sozialpädagoge/in oder pädagogische Fachkraft
  • Engagement, Selbständigkeit und Eigenverantwortung